JCF-HARZ > Jungchemikerforum Harz

Jungchemikerforum Harz

Das Jungchemikerforum Harz ist die Jugendorganisation der Gesellschaft Deutscher Chemiker im Harz. Zu den Jungchemikern zählen die studentischen und Jungmitglieder der GDCh, die insgesamt etwa 5000 Mitglieder und damit fast ein Fünftel der gesamten Gesellschaft ausmachen.

Seit 1997 bereichert das JCF regional das Leben von Chemikern. In Clausthal sind wir seit 2001 vertreten.

 

Wir fördern den Kontakt von Jungchemikern mit Industrie und Forschung. Wir möchten euch auch Angebote machen, um für Jobinterviews und Bewerbungen besser vorbereitet zu sein.

Ebenfalls wichtig ist uns der Austausch mit allen Chemikern in Deutschland. Deswegen pflegen wir Beziehungen zu anderen Regionalenforen. Als Generation von Jungchemikern sollten wir zusammenhalten.

 

Wir freuen uns über jeden Chemiker, der sich aktiv an der Gestaltung des Jungchemikerforums Harz beteiligen möchte. Wir unterstützen Events, Veranstaltungen und Fahrten, die uns Jungchemiker weiter voran bringen.

 

 

Kontakt  Datenschutz  Suche  Sitemap  Impressum